Samstag, 19. September 2015

[K-Drama-Überblick] The Virtual Bride, Mrs. Cop, Love Cells 2, Yong Pal, Twenty Again & Cheo Yong 2 {Part 1}


Hallo ihr Lieben,

ich melde mich endlich zurück aus Finnland, wo ich bis Ende Mai 2016 wegen meines Auslandsjahrs bleibe. Für euch wird sich jedoch nicht so viel ändern. Während des letzten Monats habe ich ganz schön den Überblick über die aktuellen Dramen verloren, von denen, die bald anlaufen ganz zu schweigen.

Deshalb dachte ich mir, dass ein Überblickspost nicht nur für mich, sondern vielleicht auch für euch ganz interessant wäre. Es werden neben diesem noch zwei weitere Posts folgen, wo ich euch noch ein paar weitere Dramen vorstelle! Ganz unten findet ihr immer meine Meinung zu den Dramen und erfahrt welche mich persönlich interessieren!

PS: Ganz oben rechts befindet sich jetzt eine neue Umfrage, würde mich freuen wenn ihr abstimmt!

-----------------------------------------------------------------

The Eccentric Daughter in Law / The Virtual Bride


Wann? 17. August - 22. September
Wo? KBS2
Wie lange? 12 Folgen
Genre? Comedy, Familie
Wer? 


Was? In Young (Dasom) war früher ein Idol, denn sie gehörte zu der 4 köpfigen Girlband. Jetzt ist sie jedoch nicht mehr angesagt und um ihre Beliebtheit wieder herzustellen tritt sie in der TV Show "Experience of a Daughter-in-Law From The Eldest Son's Family" auf. In der Show trifft sie auf ihre geskriptete Schwiegermutter Yang Choon Ja, die sie in der Show hassen muss. Im wahren Leben macht der Zufall die beiden jedoch wirklich zu Schwiegermutter und Schwiegertochter.



-----------------------------------------------------------------

Mrs. Cop


Wann? 13. August - 29. September
Wo? SBS
Wie lange? 18 Folgen
Genre? Action, Crime
Wer?


Was? Choi Young Jin (Kim Hee Ae) ist ein weiblicher Dedektiv-Kader-Chef, außerdem ist sie alleinerziehende Mutter ihrer Tochter Ha Eun. Auf der Arbeit hat sie es mit brutalen Verbrechen zu tun, die sie versucht mit ihrem Team aufzuklären.



-----------------------------------------------------------------

Love Cells 2


Wann? 3. August - 29. September
Wo? NAVER tvcast
Wie lange? 12 Folgen (je. 10 Minuten)
Genre? Romantik, Comedy, Fantasy
Wer?


Was? Die Fortsetzung des beliebten Webtoons Love Cell. Ne Bi ist wie ein Liebesbote, der versucht das Hauptpaar zusammenzubringen. 



-----------------------------------------------------------------

Yong Pal

Wann? 5. August - 1. Oktober
Wo? SBS
Wie lange? 18 Folgen
Genre? Dramatik, Romantik, Medizin
Wer?


Was? Kim Tae Hyeon ist ein Chirurg mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, denn plötzlich braucht er Geld, viel Geld - um seine Schwester am Leben zu halten. Er entschließt sich, als mobiler Arzt für Kriminelle, Geld dazuzuverdienen, gerät dabei jedoch ständig in Gefahr selbst im Gefängnis zu landen. Alles verändert sich als er auf, die im Komma liegende, Han Yeo Jin trifft. Als sie plötzlich erwacht, entschließt sich Tae Hyeon ihr dabei zu helfen Rache an den Leuten zu nehmen, die sie in diese körperliche Kondition gebracht haben.



-----------------------------------------------------------------

Twenty Again


Wann? 28. August - 17. Oktober
Wo? tvN
Wie lange? 16 Folgen
Genre? Comedy, Romantik, Schule
Wer?


Was? Einer Schwangerschaft wegen hat Ha No Ra ihren Traum, Tänzerin zu werden und aufs College zu gehen, aufgegeben. Doch zwanzig Jahre später ist das Schicksal ihr gnädig und die bekommt die Chance ihre Bildungslücken aufzufüllen und in die Universität zu gehen. Dabei landet sie unglücklicherweise in der gleichen Uni, wie ihr Sohn Min Su.



-----------------------------------------------------------------

Cheo Yong 2


Wann? 23. August - 25. Oktober
Wo? OCN
Wie lange? 10 Folgen
Genre? Kriminalität,
Wer?


Was? (Fortsetzung) Dedektiv Cheo Yong (Oh Ji Ho) benutzt seine Fähigkeiten, mit Seelen in Kontakt zu treten, um schwierige Fälle zu lösen.



-----------------------------------------------------------------

Was guckst du? (Also ich^^)

Das sind die Dramen, die schon seit einiger Zeit laufen und einige von ihnen neigen sich schon dem Ende zu. Von allen oben genannten schaue ich momentan nur Yong Pal und Twenty Again, wobei ich bei letzterem ganz am Anfang bin. Yong Pal war ganz gut, aber leider waren die letzten Folgen nicht soo mega - ich denke Kim Tae Hee wegen werde ich aber nicht abbrechen.

Was die anderen Dramen angeht...
The Virtual Bride: Dazu könnte ich mich noch überreden lassen, werde paar Meinungen lesen und dann entscheiden, ob ich es noch nachhole
Mrs Cop: Auf das Genre habe ich momentan einfach keine Lust
Love Cells 2: Dazu sollte man vielleicht die erste Staffel gesehen haben, wobei die so kurz ist, dass das im Grunde kein Hindernis ist. Vielleicht später mal.
Cheo Yong 2: Erste Staffel auch nicht gesehen und wie bereits gesagt, das Genre spricht mich momentan nicht so an.

Was guckt ihr denn so??
Vergesst nicht bei der Umfrage (oben rechts) mitzumachen!!!

1 Kommentar:

  1. momentan schau ich gar nichts laufendes ^^ lol entweder hab ich nur laufendes oder gar nichts, das ist echt typisch ^^

    twenty again und mrs cop (die sind fix geplannt- eh schon länger)
    was noch dazu kommen wird ist the virtual bride (wobei ich noch warten werde was du sagst ^^)

    der rest naja vielleicht das ich mir noch cheo yong 1 und 2 anschaue. (ich mag die genre eingentlich. je nach momentaner laune von mir ^^

    yong pal: weiss nicht so recht. das wird eher so ein vielleicht aber eher nein fall bleiben ^^

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...