Mittwoch, 23. September 2015

[K-Drama-Überblick] She Was Pretty, D-Day, All about My Mom, I Have A Lover, Mom & My Daughter, Geum Sa Wol {Part 2}


Hallo ihr Lieben,

schon geht es weiter mit dem K-Drama-Überblick. Bereits im ersten Teil habe ich euch einige aktuelle Dramen vorgestellt. Auch heute lernt ihr paar neue Dramen kennen, wobei 4 von 6 Dramen mit 50 Folgen etwas länger sind. Schaut ihr trotz der Länge eins davon?
Wie auch beim letzten Mal findet ihr meine Meinung zu den Dramen ganz unten und vergesst nicht bei der Umfrage mitzumachen, wo wir die beliebtesten aktuellen Dramen ermitteln können!

-----------------------------------------------------------------

She was Pretty



Wann? 16. September - 5. November
Wo? MBC
Wie lange? 16 Folgen
Genre? Romantik, Comedy, Dramatik
Wer?


Was? Kim Hye Jin war ein sehr hübsches Mädchen einer reichen Familie. Doch nachdem die Verlagsfirma ihrer Eltern bankrott ging, musste sie harte Zeiten durchleben und hat dabei ihre Schönheit eingebüßt. Ji Seong Jun auf der anderen Seite war ein eher unattraktiver junger Mann mit wenig Selbstbewusstsein, hat sich jedoch zu einem gutaussehenden Typen und erfolgreichem Editor entwickelt, als die beiden sich wieder begegnen.



-----------------------------------------------------------------

D-Day


Wann? 18. September - 21. November
Wo? JTBC
Wie lange? 18 Folgen
Genre? Dramatik, Medizin, Katastrophe
Wer?


Was? Eine Katastrophe ereignet sich in Seoul, welche die ganze Stadt lahmlegt. Das Drama dreht sich um die Rettungsleute und Notfallärzte, die versuchen überall zu helfen, während sie manchmal ihr Leben riskieren müssen.



-----------------------------------------------------------------

All About My Mom


Wann? 15. August - 31. Januar
Wo? KBS2
Wie lange? 50 Folgen
Genre? Dramatik, Familie
Wer?


Was? Jin Ae verbindet eine Hassliebe mit ihrer Mutter San Ok. Sie träumt davon unabhängig von ihrer Familie und insbesonderem ihrer Mutter zu werden und heiratet Hoon Jae, nachdem sie sich in ihn verliebt hat. Was sie in ihrem neuen Eheleben erwartet ist jedoch ihre neue Schwiegermutter... Während sie wegen dieser schwere Zeiten durchlebt, beginnt sie ihre Mutter San Ok zum ersten Mal in ihrem Leben zu verstehen.



-----------------------------------------------------------------

I Have A Lover


Wann? 22. August - 5. Februar
Wo? SBS
Wie lange? 50 Folgen
Genre? Dramatik, Romantik
Wer?


Was? Eine Frau, die ihre Erinnerung verloren hat, trifft ihren Ehemann, den sie gehasst hat und verliebt sich wieder in ihn. Außerdem erzählt das Drama die Geschichte von zwei Zwillingsschwestern, die das erste Mal nach 30 Jahren zueinander finden.



-----------------------------------------------------------------

Mom



Wann? 5. September - 21. Februar
Wo? MBC
Wie lange? 50 Folgen
Genre? Dramatik, Familie
Wer?


Was? Nachdem die Mutter Yun Jeong Ae alles geopfert hat, um ihre Kinder auf eigene Faust groß zu ziehen, merkt sie wie undankbar diese sind und versucht sich an den Kindern zu rächen, die alles tun Zugang zu ihrem Erbe zu bekommen.



-----------------------------------------------------------------

My Daughter, Geum Sa Wol


Wann? 5. September - 21. Februar
Wo? MBC
Wie lange? 50 Folgen
Genre? Familie
Wer?


Was? Geum Sa Wol ist Architektin, die an dem selben Tag geboren ist wie Gang Chan Bin, dem Hauptprotagonisten, und deshalb der Meinung, dass sie zueinander gehören. Sie ist eine fröhliche junge Frau mit einer tollen Ausstrahlung, was ein bisschen im Widerspruch mit dem Drama steht, dass über jemanden handelt, der versucht die Wahrheit zu verbergen und jemanden, der auf Rache aus ist.




Was guckst du? (Also ich^^)

She Was Pretty: Definitiv, ich habe zwar noch nicht angefangen, aber wenn der Post online geht werde ich die ersten Folgen bestimmt schon verschlungen haben! Update: Ich habe die ersten 2 Folgen gesehen und freue mich schon mega auf die nächsten!
D-Day: Finde ich mal ganz interessant, vor allem weil ich sowas noch nicht aus dem koreanischen Raum gesehen habe. Ich werde abwarten und dann entscheiden, ob ich noch einsteige.

50 Folgen Dramen:

All About My Mom: Eigentlich würde ich mal gern ein 50-Folgen-Familiendrama schauen, aber weder der Cast noch die Storyline interessieren mich großartig, also eher nicht.
I Have A Lover: Amnesie und Zwillingsschwestern?^^ Nein danke, auch nicht mein Fall.
Mom: Kreativer hätte der Titel nicht sein können, auch hier weder Cast noch Storyline interessant
My Daughter Geum Sa Wol: Das könnte mich echt interessieren! Ich finde den Cast wirklich cool, ich werde aus der Storyline zwar noch nicht so schlau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir gefallen wird! Update: Ich fand die ersten 2 Folgen so anstrengend. Außerdem handeln die ersten Folgen wohl von den Eltern der späteren Hauptcharaktere... bitte sagt mir, dass es besser wird. 

Was guckt ihr denn so??
Vergesst nicht bei der Umfrage (oben rechts) mitzumachen!!!

1 Kommentar:

  1. She Was Pretty: Definitiv, -> me too me too :p ich werd aber noch etwas länger warten damit ein paar Folgen zusammen gekommen sind (denk ich)

    Der Rest ist eher so lalalala Mom fand ich die beschreibung gut - eine mutter die sich an den kinder rächt loool und was i have a lover angeht - zwillingsschwestern hin und her aber amnesie? nö danke. das reicht mir hab ich ja sowieso schon überall dabei....

    my daughter geum sa wol hätte ich vielleicht mal reingeschaut aber wenn du schon sagst es ist anstrengend hmm weiss nicht ich warte noch auf weitere kommis von dir lool

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...