Montag, 11. Mai 2015

[Vietnam] Deutschlandfest in Hanoi


Hallo ihr Lieben,

rein zufällig fand während unserer Zeit in Hanoi ein Deutschlandfest statt, dass 40 Jahre deutsch-vietnamesische Beziehungen feiern sollte. Es fand am 28. März 2015 statt und natürlich konnten wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Tolles Wetter, nette Deko und viel Programm stand auf dem Plan



Es gab viele wirtschaftsbezogene Vorträge, die wohl vor allem für Unternehmer interessant waren. Außerdem sind die Schüler der Goethe-Schule aufgetreten und haben Deutsche Songs gesungen. Das fand ich ganz cool, ansonsten fand ich das Hauptprogramm eher wenig spektakulär. Die Vorträge wurden übrigens meistens auf Deutsch gehalten und simlutan auf Vietnamesisch übersetzt. Es war also trotzdem ganz schön mal wieder die Deutsche Sprache zu hören.



Natürlich gab es Bier (war aber nicht Deutsch^^) und Bockwurst mit Brötchen + Currywurst. Ich selbst esse ja kein Fleisch, deshalb kann ich zum Geschmack nichts sagen. Mein Freund meinte jedoch, dass es nicht mal ansatzweise wie in Deutschland geschmeckt hat. Viel Spaß beim Trinken hatten sie trotzdem, wie ihr sehen könnt ;D


An einem Stand konnte man Tshirts, Blöcke und ein paar Bücher gewinnen, wenn man ein Deutsches Lied singt oder ein Gedicht schreibt. Ich selbst hatte es natürlich nicht so schwer, deshalb habe ich ein Tshirt mit Heim genommen, viele Vietnamesen haben sich aber auch darum bemüht. Habe ein paar von ihnen dann dabei geholfen und ein paar Fehler verbessert.

Noch ein paar Eindrücke:






Mehr Bilder und Eindrücke könnt ihr auf der Facebookseite gewinnen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...