Samstag, 28. Februar 2015

[Abgebrochen] Knast- und Musikgeschichten....


Mal wieder ein Post, in dem ich über meine Beweggründe rede, warum ich die Dramen abgebrochen habe. Total chaotisch, unstrukturiert und 100 % subjektiv. Falls ihr sie gesehen habt, interessiert mich eure Meinung natürlich ;) 


 
Obwohl das Drama nur 7 Folgen hat und damit alles andere als lang ist, verging mir schon nach ganzen zwei Folgen die Lust auf Seijo. Meiner Meinung nach waren die Schauspieler ziemlich eindimensional und nach einer guten Chemie konnte man lange suchen. Außerdem hat es mich recht wenig interessiert, was aus „Maria“ wurde bzw. warum sie überhaupt für die Täterin gehalten wurde, weil sie mir total unsympathisch war. Ich weiss nicht, was bei ihr falsch gelaufen ist, dass sie der Meinung ist jeden um ihre Identität belügen zu müssen... Fakt ist, dass ich gar keine Lust darauf verspürte dem Ganzen auf den Grund zu gehen, das mag allerdings auch daran liegen, weil mir alles zu schnell ging. Vielleicht hätte Seijo ein bisschen mehr Länge doch gut getan.
Ein schockierter Aufschrei?^^ Wieso, um Gottes Willen ich aufgehört habe? Ich bin relativ am Anfang meiner Dramaphase auf das japanische Original „Nodame Cantaibile“ gestoßen und habe es damals nach 1-2 Folgen auch wieder abgebrochen. Die Storyline mag gut sein, aber das ganze Overacting ging mir sowas von auf den Geist, dass ich es nicht länger mit ansehen konnte. Hinzu kam, dass ich das Drama nicht mehr ernst nehmen konnte, als uns ein „deutscher“ Charakter präsentiert wurde. Dieser war genauso Deutsch, wie ich Koreanisch bin – ich muss jedoch hinzufügen, dass ich koreanisch wahrscheinlich überzeugender rüberbringen würde, als er es jemals getan hat. Aber zurück zur koreanischen Version.

Ich mochte es wesentlich mehr als die japanische Version, man muss aber fairerweise sagen, dass ich mich kaum bis gar nicht mehr an das Original erinnern kann, weshalb meine Bewertung sehr subjektiv ist. Ich fand die Besetzung mit „“ und „“ in den Hauptrollen ganz passend besetzt und kannte beide bereits aus früheren Dramen/Filmen. Ganze 4 Folgen habe ich mir angesehen, bis ich mir die Frage geschaut habe, ob es mir auch wirklich gefällt oder ob ich es aus Prinzip weiterschaue, einfach weil ich es begonnen habe. Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es das Drama nicht geschafft hat mich richtig von sich zu überzeugen - die Storyline war nicht schlecht, die Charaktere ganz gut in ihrer Rolle und die klassische Musik gefiel mir wirklich, aber das wars dann auch. Na Il's Overacting ging mir total auf den Geist und auch die anderen Charaktere habe ich nicht gerade in mein Herz schließen können. Von „Milch“ bzw. Franz will ich eigentlich gar nicht Reden. Am traurigsten ist, dass sie die Rolle mit einem Koreaner besetzt haben, der nicht mal den Namen „Franz“ aussprechen kann und ihn so als Deutschen zu verkaufen...

Vielleicht sind das aber auch alles nur Ausreden, denn ich war von Anfang an alles andere als unvoreingenommen.^^ Deswegen will ich mit diesen Worten auf keinen Fall jemanden davon abhalten mal reinzuschauen. Falls euch das japanische Original gefallen hat und ihr ein Fan der Storyline und der Charaktere seid, dann gibt der koreanischen Version eine Chance, denn ich habe von vielen Fans des Originals gelesen, dass sie dieses Drama auch mögen. Ich, als selbsternannter Gegner des Overacting jedoch, hatte nicht so viel Spaß daran, wie ich es mir gewünscht hätte.

Gesehen ?
Geliebt?
Abgebrochen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...