Samstag, 18. August 2012

[Reallife] "Kleiner" jetzt schon viel zu langer Reisebericht - Part 2 xD



Oke und weiter geht’s ^^ Selbst nach Barcelona meine ich noch alles von Italien im Kopf zu haben, aber wir werden ja gleich sehen ob das auch der Wahrheit entspricht xD
Ana ist immer noch meine beste Freundin und die Bilder lassen sich immer noch mit einem Klick vergrößert anschauen :)

> HIER < Gehts zum ersten Teil!! :)
Wir waren bei:
TAG 4

Heute stand „schon wieder“ (klingt negativ, aber ich mag Stadtführungen eigentlich^^) eine Stadtführung, aber leider mit einem anderen Reiseführer – einer Frau, die keiner leiden konnte, ich auch nicht^^ Sie war total schnell genervt, wenn wir nicht 100 %ig zugehört haben und hat sogar Bemerkungen abgelassen wie „Wollt ihr jetzt Labbern oder hört ihr mir zu“ Ähm Schuldigung Madam, wir haben zwar fast 40 Grad im Schatten und sind sonst fast am abkratzen, aber sonst geht’s uns gut ^^
Oke ich wäre auch genervt wenn mir keiner zuhören würde, aber wenn sie Wikipedia zitiert braucht die sich nicht wundern. Ernsthaft^^ unsere Lehrer haben gemeint, dass sie Wikipediaseiten ausgedruckt hat, die sie uns während der Busfahrt vorgelesen hat. So wird man also Stadtführer, alles klar^^

Es ging nach Ferrara, die Stadt die ich mir nur merken kann weil sie nach Ferrari klingt xD Die Stadt war ganz schön, aber nicht sehr anders als Ravenna und die Frau hat uns in der Hitze durch die halbe Stadt gejagt um dann total uninteressantes Zeugs von ihr zu geben, ich bin neben den Lehrern gelaufen und habe von ihnen wesentlich spannenderes gehört. -.-

Jedenfalls war das eher ein Reinfall, aber der Abend war bereits geplant und klang vielversprechend: Eine Fahrt aufs Meer mit einem Segelboot + Musik und Snacks (aber die sind nicht sonderlich nennenswert^^) Wir sollten unsere Badesachen mitnehmen, weil wir dann ins Wasser springen konnten, aber ich bin ja nicht so die Wasserratte, weshalb ich meinen Bikini im Hotel gelassen habe. Und ich bereue diese Entscheidung keinesfalls, auch wenn es total spaßig aussah – noch viel cooler war das was ich gemacht habe und zwar die Fotos. Ich habe total viele geniale Schnappschüsse machen können und zwar zu dem Zeitpunkt indem einige ins Wasser gesprungen sind und so weiter. Es war wirklich genial und eine tolle Erfahrung – es sollte das schönste Erlebnis der ganzen Fahrt werden.



TAG 5 

Es war erstmals vorbei mit Stadtführungen (aber nur kurzzeitig^^), denn Freitag war unser freier Tag, mehr oder weniger. Denn wir haben trotzdem was zusammen geplant, etwas später als sonst ging es mit dem Bus in die Innenstadt Riminis wo wir 3 Stunden shoppen konnten und anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen in einem italienischem Restaurant.Da ich nicht so schlau war viel Geld mitzunehmen, habe ich dort nichts kaufen können – das heißt für mich^^ Habe das Geld für Geschenke investiert und die 3 Stunden haben ich und Ana auch fast gebraucht bis ich ein gescheites T-Shirt für meinen Freund gefunden habe. Wir waren sicher in 20 Läden, H&M war auch dabei (aber ich wäre mir blöd vorgekommen, wenn ich es da gekauft hätte^^) und dann habe ich endlich ein cooles Pac-Man Shirt gefunden, dass sich gerade noch in meinem Preisniveau befand. Jedenfalls war ich danach total erleichtert ^^
Abends hätten wir eigentlich machen können wozu wir Lust hätten, aber die Lehrer meinten, dass sie gerne zum Strand würden und da mit Gitarre und ein paar Liedern den letzten gemeinsamen Abend ausklinken lassen würden. Ich hätte nicht erwartet, dass da jeder kommen würde, weil einige bereits einen erneuten Discobesuch oder eine Bartour (natürlich nur mit antialkoholischen Getränken :P) geplant haben. Trotzdem fanden wir uns am Ende alle am Strand wieder und es war wirklich ein toller Abschluss mit Knabberzeugs, Gitarre und (man sind wir Glückpilze^^) einem tollen Feuerwerk!
Es war wirklich reiner Zufall, aber unsere Lehrer haben so getan, als hätten sie es in Auftrag gegeben, jaaaaaaa klar :P



Soll Rimini 2012 heißen xD

TAG 6

Frühs wurden noch die letzten Sachen in die Koffer und das Essen in den Mund gestopft ^^ Das Frühstück würde ich nicht vermissen, wenn etwas sicher war, dann das xD Dann wurden die Sachen in den Bus gepackt und es ging mit der ganzen Besatzung 4 Stunden lang Richtung Venedig. Dort hatten wir nämlich unsere letzte Führung bei bescheidenen 40 Grad – ein Traum. Es ging mit der Fähre in die Innenstadt und und und!!! 
 xD So genial, da waren Koreaner auf der Fähre, so kleine Kiddies, vielleicht 8-10 und auch ältere, die hatten so Korea-Caps auf (vielleicht irgendein Clubausflug ich weiss es nicht) jedenfalls haben sie die ganze Zeit Fotos gemacht xD und dann hat mich der eine Ahjussi begrüßt, also mit Hallo (wahrscheinlich weil ich sie so penetrant angestarrt habe xD Ja hallo?! Ich sehe zum ersten mal offiziell Koreaner, von denen ich auch weiss, dass es wirklich welche sind – wer würde da nicht starren xD) und ich antworte hat mit “Annyeong Haseyo!“ und er schaut mich total erstaunt an xD
Japaner würde es wohl nicht so erstaunen wenn sie „Konnichi Wa“ hören würden, aber Korea ist ja bei uns noch nicht so richtig angekommen^^
Jedenfalls hat er, dass dann den anderen Erwachsenen erzählt (die Kiddies waren schon unten weil es so heiß war ^^) und die haben mich auch alle total lieb gegrüsst, der eine hat dann gefragt ob ich KPOP kenne und welche Bands ich mag und so und dann habe ich halt einige genannt und dann „Gangnam Style“ als tolles Lied genannt, was sie alle in Euphorie versetzt hat. Am Ende haben sie dann noch einige Fotos gemacht, ich habe auch eins mit ihnen aber das hat noch eine Freundin xD
Aber ich habe noch paar Stalkerfotos xD Hier eins davon: 

Ja ich bin ein Stalker, ich weiss es aber wenigstens^^
Venedig war wie immer (ich war schon 2 mal da) wunderschön und der Führer hatte eine Ahnung von dem was er erzählte. Er führte uns in viele kleine Gassen, ab vom Touristenstrom und unterrichtete uns von einigen interessanten Gegebenheiten. Leider war es wirklich zu heiß und viele hatten kein Bock drauf zuzuhören, was echt schade war. Venedig ist sooooo toll, habe auch einige schöne Fotos dort machen können. Leider war die Zeit zu begrenzt und wir mussten am Ende sogar rennen um die letzte Fähre noch zu erwischen.
Vor uns lagen noch einige Stunden fahrt, denn wir erreichten Schweinfurt (ja da wohn ich^^) erst um 4 Uhr am nächsten morgen. Wobei, was heißt erst, geplant war 7 Uhr xD Die Fahrt war wieder total anstrengend und viel Schlaf habe ich auch nicht abbekommen.
Aber ineinander verknotet konnten ich und Ana doch etwas schlafen, sicher mehr als einige andere.



So das wars xD Danke, dass ihr so lange durchgehalten habt, ihr könnt euch schon auf den Barcelona Post freuen, denn ich schon abgetippt habe ^^
Hoffe es hat euch wenigstens ein bisschen unterhalten, für mich war es jedenfalls ganz schön alles nochmal durchzugehen und mich zu erinnern :)

1 Kommentar:

  1. Die Bilder sehen wie immer echt toll aus :)
    Besonders fan ich das erste mit dem turm toll - der himmel sieht so unwirklich awesome aus xD
    und das Bild mit dem sonnenuntergang :3

    Was du für Glück hast xD Du konntest sogar in deiner Italienreise Koreaner treffen und mit ihnen sprechen :)

    Freu mich schon aud dein Barcelona post :3

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...