Mittwoch, 29. August 2012

[Korean Drama] I Need Romance 2 | 2012

Original:
Synonym: We Need Romance 2, I Need Romance 2012

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2012
Episoden: 16 (ca. 50 Min.)
Genre: Leben, Comedy, Freundschaft, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Jung Yoo Mi as Joo Yeol Mae
Lee Jin Wook as Yoon Suk Hyun
Kim Ji Suk as Shin Ji Hoon
Kim Ji Woo as Sun Jae Kyung
Kang Ye Sol as Woo Ji Hee

(Bildquelle by http://couchkimchi.wordpress.com)

Manga/Anime/Andere Versionen:
1 Staffel: I Need Romance
(Kennen der 1sten Staffel wird nicht vorausgesetzt,
da die Charaktere nicht mehr die selben sind)

STORY:

Es geht um 3 Freundinnen in den 30ern, die alle ihre eigenen Liebesprobleme haben. Eine von ihnen ist Jung Yoo Mi, die zwar mal wieder Single ist, aber seit langer Zeit mit ihrem Kindheits- und Exfreund zusammenlebt.

MEINUNG:

Als ich in Spanien freie Gammelzeit hatte, habe ich es geschafft I Need Romance 2012 noch in Barcelona zu beenden. Während ich am Anfang noch alleine geschaut habe, lag ab der 10. Episode erst meine Cousine und schließlich auch meine Schwester neben mir und haben das Drama verfolgt.
Ob beide so viel gecheckt haben ist die andere Sache, aber schon die Tatsache, dass sie immer meinten, dass ich anhalten soll, wenn sie auf Toilette sind, sagt einiges über das Drama aus – denn es konnte einen schnell fesseln und wie sein Vorgänger hat es mich schnell zum Suchti gemacht.

Die Schauspieler waren mir größtenteils unbekannt, aber ich habe mich schnell an sie gewöhnt und sie für ziemlich gut befunden, denn sie waren meiner Meinung nach wirklich authentisch. Und dafür liebe ich I Need Romance seit der ersten Staffel, klar ist mehr Drama eingebaut als man oft im täglichen Leben hat, aber trotzdem gehört I Need Romance zu der Art Dramen, die ich als realistisch einstufen würde. Na gut, man hat es als Frau auch nicht so oft, dass zwei sexy Männer um einen kämpfen, also außer im Traum xD

Jung Yoo Mi spielt die temperamentvolle Musikproduzentin – oder sowas in die Richtung ^^ – Joo Yeol Mae, die vor allem in ihrem engsten Freundeskreis für ihre aufbrausende Art bekannt ist. Sie ist ein sehr ehrlicher Mensch, der einen lieber die Meinung geigt, als diese für sich zu behalten und sie geht offen mit ihren Gefühlen um und sagt wenn ihr etwas nicht passt. Aber das erwartet sie auch von ihrem langjährigen – wenn man die vielen Trennungen dazwischen weglässt ^^ - Freund Shin Ji Hoon.


Dieser wird von Lee Jin Wook verkörpert – Man ist der sexy ^^ - der wird sicher in meine Hottie Of The Moment Reihe aufgenommen, falls ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe xD (Doch habe ich^^ *hier*) Es gab wirklich Momente in denen ich dachte – man bist du ein Arsch, aber scheise bist du heiß, dir verzeih ich alles xD Aufgrund dieser Einstellung habe ich auch bis zum Ende für ihn mitgefiebert, obwohl ich selbst nicht immer der Meinung war, dass er die beste Option für Yeol Mae ist. Er ist ziemlich selbstbewusst, Drehbuchautor (wenn ich mich nicht irre^^) und hat ein großes Problem damit, seine Gefühle zu zeigen, bzw. diese seinem Partner mitzuteilen, was natürlich einen großen Kontrast zu Yeol Mae steht, weshalb einige Konfliktsituation entstehen.


Shin Ji Hoon ist der Mann, der versucht Yeol Mae`s Herz zu erobern, nachdem sie sich erneut von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Das ist aber gar nicht so einfach, denn trotz der Trennung hängen sie sehr aneinander und leben sogar zusammen, auch wenn jeder sein eigenes Haus besitzt – verwirrend ich weiss^^ Shin Ji Hoon ist Besitzer eines Coffeeshops, Romantiker, spielt Gitarre und einen guten Musikgeschmack, den man an seiner Schallplattensammlung ablesen kann. Er ist wirklich sehr süss, versucht seine Eifersucht zu verbergen, vergibt Yeol Mae auch die blödesten Fehler und es scheint als würde er ihr die Sterne vom Himmel holen würde, wenn sie ihn danach fragen würde. Aber ob es ihm gelingt gegen Shin Ji Hoon gewinnen, wird natürlich nicht verraten :)
Er wird von Kim Ji Suk gespielt, den ich schon in Personal Taste gesehen habe und MAN! Der Typ hat was aus sich gemacht ^^ Er schaut 1000 mal besser aus als noch vor 2 Jahren!


In den anderen Hauptnebenrollen (das Wort ist schon ein Widerspruch in sich xD) haben wir Yeol Mae`s beide beste Freundinnen. Sun Jae Kyung (Kim Ji Woo) ist eine ziemlich bekannte Schuhdesignerin und befindet sich in einer lieblosen Ehe, die auf Gegenseitigkeit beruht ^^ Sie hat also eine rein platonische Beziehung, sehnt sich aber trotzdem nach jemandem der sie liebt.


Die andere ist Woo Ji Hee (Kang Ye Sol) und arbeitet …ähm manchmal im Kino und manchmal in `nem Büro xD Sie hat schon länger etwas mit einem Typen am laufen, aber ist so gar nicht zufrieden mit dem Sexleben, dass ihr Freund für so wichtig erachtet. Jetzt stellt sich die Frage ob sie weiterhin vortäuschen soll, als ob alles toll wäre oder ob sie sich nach einem anderen Typen umsehen sollte.


Die 3 besten Freundinnen erzählen sich so gut wie alles und haben eine tolle Chemie untereinander, wobei ich anmerken muss, dass mir das Trio von der ersten Staffel mehr gefallen hat.
Als letzte wichtige Nebencharakterin ist noch Kang Na Hyun (Kim Ye Won) zu nennen, die Autorin eines Buches ist, dass verfilmt werden soll und als sie die Änderungen sieht, die ihr Buch total entstellen kommt sie flehend auf Yoon Suk Hyun zu um um Mitspracherecht zu bitten. Und nistet sich dann schneller ein, als es einem lieb ist. Man war die Frau nervig ^^ aber irgendwann hat sich das zum Glück gelegt

Da gäbe es eigentlich noch viele andere zu nennen, wie die Partner der Freundinnen etc aber das würde den Rahmen definitiv sprengen. Wie oben schon erwähnt, gab es am Cast nichts zu meckern und auch bei der Story schauts ähnlich aus. In der Synopsis wird nicht viel verraten, aber dass ist auch ganz gut so, weil so einige Überraschungen auf einen warten. Es geht also hauptsächlich um Yeol Mae`s Liebesleben, aber wir sehen das Drama nicht nur aus ihrer Sicht, sondern manchmal auch aus der Sicht ihrer Partner und ihre Freundinnen nehmen auch einen wichtigen Part ein. Sie dienen nicht nur als Kummerkasten, sondern bekommen auch ihre eigene kleine Bühne und werden von verschiedenen Seiten beleuchtet.

Man kann sich zwar grob denken, wie das Drama ausgeht, aber es hielt immer wieder neue Überraschungen für mich bereit und ich war oft genug verwirrt und unsicher ob es wirklich so sein würde wie ich dachte. Ich wusste bis zum Schluss nicht für welchen Mann sie sich nun entscheiden würde und war bis zur letzten Minute nervös am Bildschirm gehockt und habe für „meinen“ Typie mitgefiebert. I Need Romance hatte den perfekten Mix aus Drama, Romance und Humor, außerdem mochte ich die Musik sehr seh sehr gern (Hier gehts zum OST Post !!) – vor allem „I Could Give You Love“ hat es mir ziemlich angetan und war auch nach der letzten Episode noch in meinem Gehirn als Ohrwurm verwachsen^^ Der Song ist aber auch wirklich perfekt auf das Drama zugeschnitten :)

Ich finde es insgesamt sehr schade, dass sowohl die erste, als auch die zweite Staffel nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wie sie es verdient hätte (beruht mehr auf meinen eigenen Eindrücken als auf Statistiken). Es ist ein reifes Drama, dass mal keinen großen Bogen um das Thema Sex macht, keine großartig langatmige Passagen hatte und mich bis zur letzten Minute gefesselt hat. Deswegen kann ich es euch nur weiterempfehlen, auch unabhängig von der ersten Staffel, denn die Charaktere sind andere genauso wie die Story nicht aufeinander aufbaut.

BEWERTUNG:

Spannung: 4
Humor: 3
Romantik: 5
Küsse: 5
Musik: 5
Besetzung: 5
Schluss: 4

 9 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...